Deutsch Russisch

Seminar

„Kommunikation und sich verstehen"

  • wenn Kommunikation nicht mehr zu Harmonie führt
  • wenn „gemauert" wird
  • wenn man mit dem Denken des anderen nicht mehr gut klar kommt

In den positiven Momenten des Lebens fällt Kommunikation leicht. Alles kann erfolgreich besprochen werden. Wenn sich aber die Standpunkte verhärten, dann fragt man sich, was zu tun wäre, um die Dinge konstruktiv besprechen zu können. Dieses Know-how wird im Seminar behandelt.

Eine Familie lebt vom ständigen Austausch von Ideen und Informationen. Kinder erzählen interessante Dinge von der Schule oder vom Kindergarten, Eltern tauschen sich bezüglich der Finanzplanung aus etc. Wenn sich aber einzelne „zurückziehen" und die Kommunikation ins Stocken gerät, kann auch die Lebensqualität der ganzen Gruppe leiden.

Eine Familie ist erfolgreich, wenn die Kommunikation funktioniert, bzw. wenn sie sich verbessert.


3 Tage praktische Informationen mit Übungen zur Umsetzung

Euro 680,- zuzügl. MWSt.